Veränderungen in der RADIO-LOG Allgemeinmedizin in Neustift – Frau Dr. Baumgartl verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand

Passau. Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung. Frau Dr. med. univ. Eva Baumgartl verabschiedete sich Ende Dezember 2023 in den wohlverdienten Ruhestand und übergibt die ärztliche Leitung an Frau Dr. (Univ. Perugia) Veronika Baumann. Herr Dr. med. Anselm Heidger ist als Nachfolger von Frau Dr. Baumgartl ebenfalls in der Praxis tätig.

Frau Dr. Baumgartl war seit 2017 Teil von RADIO-LOG. Für den Gesundheitsdienstleister, der medizinische Versorgungszentren in ganz Bayern betreibt, war Frau Dr. Baumgartl stets eine Bereicherung – nicht nur beruflich, sondern auch menschlich. „Frau Dr. Baumgartl war in all den Jahren bei allen Mitarbeitenden eine hochgeschätzte Kollegin. Besonders möchte ich mich für Ihre Integrität, Präzision und die nachhaltige Art bedanken. Sie wird uns allen sehr fehlen. Trotzdem wünschen wir ihr für ihren neuen Lebensabschnitt von Herzen alles Gute“, so Dr. med. Stefan Braitinger, Aufsichtsratsvorsitzender bei RADIO-LOG. Um Frau Dr. Baumgartl gebührend zu verabschieden, wurde eine kleine Abschiedsfeier in der Praxis in Neustift organisiert. Auch der zweite Bürgermeister der Stadt Passau, Andreas Rother, sowie der stellvertretende Landrat, Hans Koller, waren vor Ort. Im Rahmen der Abschiedsfeier wurde auch Herr Dr. Heidger, Facharzt für Innere Medizin, als Nachfolger von Frau Dr. Baumgartl vorgestellt. Er ist bereits seit August 2023 Teil des Praxisteams und wird sich zusammen mit seiner Kollegin, Frau Dr. Baumann, um die Versorgung der Patientinnen und Patienten kümmern. Frau Dr. Baumann übernimmt dabei die ärztliche Leitung der Praxis. „Frau Dr. Baumann genießt unser höchstes Vertrauen und wir freuen uns, dass sie ab sofort die ärztliche Leitung übernimmt“, so Dr. Stefan Braitinger.