RADIO-LOG spendet 1.500 Euro an die Selbsthilfegruppe Hof

HOF. Mit der Diagnose Krebs verändert sich das Leben der Betroffenen grundlegend und bringt sowohl die Welt des Patienten als auch der Angehörigen gewaltig ins Schwanken. Es ist dabei sehr wichtig, sich über seine Ängste und Gefühle, aber auch über Erfolgserlebnisse auszutauschen. Eine wertvolle Unterstützung sind dabei Selbsthilfegruppen, die den Erkrankten und auch den Familienmitgliedern einen Ort für den persönlichen Austausch bieten. Aus diesem Grund unterstützt das medizinische Versorgungsunternehmen RADIO-LOG seit vielen Jahren unter anderem die Selbsthilfegruppe Frauenkrebs Hof. Auch in diesem Jahr spendet RADIO-LOG 1.500 Euro an die Gruppe. „Der Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen ist für viele Patienten, aber auch für die ganze Familie oftmals eine große Hilfe zur Bewältigung der Krankheit“, erklärt Dr. med. Stefan Braitinger, ärztlicher Geschäftsführer bei RADIO-LOG. Deshalb liegt RADIO-LOG die Zusammenarbeit mit Selbsthilfegruppen besonders am Herz. „Selbsthilfegruppen helfen den Betroffenen dabei, wieder Kraft zu bekommen und die Krankheit zu verarbeiten. Der Austausch mit anderen Betroffenen ist oftmals leichter, als mit der Familie oder Ärzten. Wir finden die Arbeit der Selbsthilfegruppe Frauenkrebs Hof einfach toll und unterstützen sie daher sehr gerne“, so Emanuel Hofer, kaufmännischer Leiter bei RADIO-LOG. Künftig möchte RADIO-LOG die Zusammenarbeit mit verschiedenen Selbsthilfegruppen in ganz Bayern noch weiter ausbauen.