RADIO-LOG spendet 1.000 Euro an die Bayerische Krebsgesellschaft

Passau. Die Bayerische Krebsgesellschaft hilft Krebspatienten und deren Angehörigen bei der Bewältigung der lebenseinschneidenden Krankheit. So bietet die Bayerische Krebsgesellschaft unter anderem wertvolle psychosoziale Unterstützung an, um zusammen mit den Betroffenen neue Perspektiven für ein Leben mit oder nach einer Krebserkrankung zu ermöglichen. Die Beratung ist dabei kostenfrei und somit ist die Bayerische Krebsgesellschaft auch auf Spenden angewiesen.

RADIO-LOG unterstützt die Einrichtung bereits seit mehreren Jahren. In diesem Jahr spendet das medizinische Versorgungsunternehmen 1.000 Euro an die Einrichtung. Emanuel Hofer, Geschäftsführer und Generalbevollmächtigter bei RADIO-LOG, sagte bei der Übergabe: „Wir unterstützen bereits seit vielen Jahren die fantastische Arbeit der Bayerischen Krebsgesellschaft. Die Diagnose Krebs stellt Betroffene und natürlich auch deren Familien vor immense Herausforderungen. Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, dass die Bayerische Krebsgesellschaft in Passau weiterhin die benötigte Unterstützung und Ressourcen bereitstellen kann. Gemeinsam können wir mehr erreichen und Hoffnung schenken.“ Die Bayerische Krebsgesellschaft setzt sich bereits seit 1925 für die Betroffenen ein und bietet psychoonkologische und psychosoziale Hilfe durch Beratung an. Die Spende wird in den sogenannten Härtefond des Vereins fließen, um bedürftige Krebspatientinnen und Patienten in der Region Passau in dieser herausfordernden Zeit zu unterstützen. „Die Arbeit der Bayerischen Krebsgesellschaft ist von unschätzbarem Wert für die Betroffenen. Als Gesundheitsunternehmen sind wir fest davon überzeugt, dass es unsere Verantwortung ist, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten, insbesondere Krebspatienten, zu unterstützen“, ergänzt Dr. med. Philipp Polzer, Facharzt für Radiologie am RADIO-LOG MVZ Passau sowie Gesellschafter bei RADIO-LOG. Frau Beate Kamm, Vertreterin der Bayerischen Krebsgesellschaft, Diplom Sozialpädagogin und Psychoonkologin, freut sich sehr über die Spende. „Diese Spende ist ein wichtiges Zeichen der Solidarität und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen und auszubauen. Wir danken RADIO-LOG herzlich für dieses Engagement.“

Mit der Spende hebt RADIO-LOG einmal mehr sein Engagement für die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis Passau und die Unterstützung sozialer Einrichtungen hervor.