Krebssportgruppe Passau

RADIO-LOG Standorte und Fachrichtungen

Diese findet jeden Montag von 17:00 bis 18:30 statt.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Leiterin der Sportgruppe, Frau Heerbeck hat jahrelange Erfahrung in der onkologischen Nachsorge und gestaltet das Programm der Gruppe sehr abwechslungsreich. Die Variation zwischen Geräteturnen, Bodenübungen, Übungen im Wasser oder Walken sorgt dafür, dass garantiert keine Langeweile aufkommt. Durch das Training wird das Körpergefühl nach einer Operation oder Behandlung wieder gestärkt.

Die Krebssportgruppe trifft immer um 16:50 Uhr vor der Reha-Klinik in Passau, Kohlbruck 5, 94036 Passau.

Anmeldungen nimmt Frau Anette Heerbeck unter der Telefonnummer 0160-7549006 entgegen.

Bitte bringen Sie zu jeden Termin Sportbekleidung (inkl. Sportschuhe für drinnen und draußen), Getränke und ein Handtuch mit.

Die Teilnehmerinnen empfinden die Sportgruppe auch als eine Gemeinschaft, in der sie sich austauschen und gegenseitig unterstützen können.

Das sagen unsere Teilnehmerinnen über die Sportgruppe:

sportgruppe pool

„Da es sich bei den Turnstunden stets um wechselnde Übungen handelt, ist die Sportgruppe für alle Teilnehmer ein großer Gewinn zum Beitrag an der Genesung der Krebskrankheit. Kein Sportverein kann das überbieten bzw. nicht einmal mithalten“.

„Es herrscht ein entspanntes, freundschaftliches Miteinander. Niemand wird überfordert. Annette achtet sehr auf die Befindlichkeit des Einzelnen. Mitgefühl wird groß geschrieben“.

„Da ich einen Brustaufbau bekommen habe, war ich mit meinem linken Arm etwas eingeschränkt. Die Beweglichkeit ist wieder da, da Annette auf jede Teilnehmerin eingeht. In dieser Gemeinschaft, wo alle Teilnehmerinnen das gleiche Problem haben oder hatten, ist auch der Austausch von Erfahrungen ein ganz großer Aspekt“.